Montag, 18. Juni 2012

home


Ich bins wieder... habe noch ein Foto von einem Kissenbezug gefunden, dass ich vor einer Weile genäht habe. Ich habe mich gleich in den Stoff verliebt als ich ihn gekauft habe. Als ich die Spitze dran gehalten habe musste ich einfach anfangen zu nähen. Das Kissen hat meine Schwägerin bekommen. Es kommt in ihrer Wohnung wirklich gut zur Geltung. Dort ist es bestens aufgehoben.
 
Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch,
Eure Marianne

Sonntag, 17. Juni 2012

Buchhülle

Hallo liebe Leser,
es ist gefühlt eine Ewigkeit her, seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe. In letzter Zeit  war eine Menge los und ich war verhindert. Aber nun habe ich Internet und gelegentlich eine Kamera um meine Werke festzuhalten :-)
Ich komme gerade von einer Freundin, die Geburtstag hatte. Ich habe mir eine Menge Gedanken gemacht, was ich ihr denn schenken könnte. Da sie gerne liest habe ich ihr eine Buchhülle genäht, die sich schon bei mir als sehr praktisch erwiesen hat. Die Ideee habe ich von Wunderweib: http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/dekoundgastlichkeit/bastelanleitungen/artikel-944066-bastanleitungen-ansicht/Praktische-Buchhuelle.html
Und so sieht mein Ergebnis aus:
 
 Die Buchhülle ist ziemlich einfach zu nähen und man kann sie mit einer Menge an Ideen verzieren. Meine Freundin mag es gern schlicht, also habe ich einen schlichten Stoff ausgewählt mit einer dezenten Spitze. Als Anstecker habe ich mich am häkeln probiert. Es ist ein Kreis entstanden und in die Mitte kam ein Knopf. 
Nun kann es los gehen: Buch einpacken und damit irgendwo in die Natur fahren und die schönen Lesestunden genießen.
Viel Freude euch und eine erholsame Nacht,
Marianne